Home

 

Aktuelles

 

LFV Webseite

 

Chronik

 

Historie

 

Jugend

 

Kinderfeuerwehr

 

Jahresberichte

 

Galerie neu

 

Vorstand

 

Kontakte

 

Impressum

 

Termine

 

Downloads

 

Grillwagen

 

Mitgliedschaft/ Spenden

 

 

Leistungsprüfung 2018

14 Kameraden aus Untersteinach, Kauerndorf und Maierhof schafften in zwei Gruppen die Leistungsprüfung Technische Hilfeleistung.

Kommandant Daniel Nöske, freute sich bei der Übergabe der Abzeichen im Untersteinacher Feuerwehrhaus über die weitere Stärkung der guten Zusammenarbeit mit den Nachbarwehren. Das hat sich auch vor wenigen Wochen beim Busunfall zwischen Kauerndorf und Fölschnitz gezeigt.

Die gute Zusammenarbeit betonten auch der Untersteinacher Bürgermeister Volker Schmiechen und dessen Ködnitzer Amtskollege Stephan Heckel-Michel. Der Kommandant der Kauerndorfer Wehr, Andreas Hahn, sagte: "Jede Hand ist wichtig. Hauptsache es wird geholfen."

Die Abzeichen überreichte dann Kreisbrandinspektor Horst Tempel zusammen mit Kreisbrandmeister Alexander Reinsch. Das Abzeichen in Bronze ging an Andreas Hahn, Michael Ströhlein, Markus Lux, Stefan Pietruska, Klaus Hanisch (alle Kauerndorf) und Lisa Konrad (Untersteinach).

Silber holten sich Jannik Nöske und Andre Jäger, das Abzeichen in Gold trägt künftig Lukas Angermann (alle Untersteinach). Gold-Blau ging an Romina Kießling und Jasmin Nöske sowie Gold-Grün an Markus Stump, Stefan Schieber (alle Untersteinach) und Florian Will (Maierhof).

Als Schiedsrichter fungierten Horst Tempel, Kreisbrandmeister Alexander Reinsch und Jürgen Müller. Werner Oetter

     
 
     

Leistungsprüfung 2015

 Einen guten Ausbildungsstand demonstrierte die Feuerwehr Untersteinach, indem zehn Aktive die Leistungsprüfung Wasser auf dem Pausenhof der Schule fehlerfrei ablegten.

Kommandant Daniel Nöske dankte den Aktiven für insgesamt sechs Wochen Vorbereitungszeit. Kreisbrandinspektor Horst Tempel überbrachte Glückwünsche und bezeichnete die Aktiven als eine verlässliche Wehr.

     
 
>>>mehr Bilder>>>    

Das Abzeichen in Bronze gab es für Sophie Angermann, Jannik Nöske, André Jäger und Mirco Michel, Lukas Angermann holte Silber, Kathrin Seuß-Laaber Gold, Jasmin Nöske und Markus Stumpf Gold-Blau, Stefan Schieber Gold-Grün und André Pöhlmann Gold-Rot.
Die Prüfungen wurden von Kreisbrandinspektor Horst Tempel, dem Kreisbrandmeister Alexander Reinsch sowie den Schiedsrichtern Roland Ziegler und Jürgen Müller abgenommen.

Besonderen Dank gilt den Kameraden Florian Gareiß, Alexander Laaber und Matthias Angermann die als Gold-Rot Träger ihre Kameradinnen und Kameraden während des Übungsbetriebs unterstützten und die Leistungsprüfung als Auffüller mit ablegten.

 

 

Leistungsprüfung 2014

Am 18.10.2014 Legten 11 Kameraden der Feuerwehr Untersteinach und 1 Kamerad der Feuerwehr Maierhof ihre Leistungsprüfung "Technische Hilfeleistung" erfolgreich in 2 Gruppen ab.

Bericht Bayerische Rundschau

  Untersteinacher Feuerwehr ist fit in technischer Hilfeleistung

Untersteinach - Ohne Probleme schafften zwölf Aktive der Feuerwehr Untersteinach, darunter drei Frauen, und Florian Will aus Maierhof die Leistungsprüfung „Technische Hilfeleistung“.
Aufgabe war, binnen 240 Sekunden einen Verletzten aus einem Unfallauto zu befreien. Weiter mussten einige theoretische Zusatzaufgaben gemeistert werden.
Kommandant Daniel Nöske dankte Wehrleuten und Ausbildern für ihren Einsatz.
„Wir haben für unsere Wehr immer ein offenes Ohr“, sagte Bürgermeister Volker Schmiechen.
Kreisbrandinspektor Horst Tempel überreichte die Abzeichen an Mirco Michel und Lukas
Angermann (beide Bronze), Romina Kießling, Jasmin Nöske und Kathrin Seuß (alle Silber), Sebastian Reichenberger, Markus Stumpf, Stefan Schieber und Florian Will (alle Gold), Florian Gareis (Gold-Blau), Andr’e Pöhlmann und Michael Schmidt (beide Gold-Grün) sowie an Vorsitzenden Alexander Laaber (Gold-Rot).
Als Schiedsrichter fungierten Kreisbrandmeister Karl Schott und Marco Müller.

Quelle: Bayerische Rundschau Werner Oetter
 
     
 

 

Leistungsprüfung 2013 Wasser

 

Auch in diesem Jahr war die Wehr  wieder mit Fleiß bei der Sache,und wurde mit den begehrten Abzeichen belohnt.

 

 

Leistungsprüfung 2012 THL

 

Mehr Bilder in der Galerie 

      

 

Leistungsprüfung 2009

 

Hohen Leistungsstand bewiesen

Ihren hohen Leistungsstand bewiesen am Samstagnachmittag drei Frauen und elf Männer der Feuerwehr Untersteinach. Sie bestanden die Leistungsprüfung "Wasser" auf dem Schulhof. 

Die Glückwünsche des Kreises überbrachte Kreisbrandinspektor Franz Gareis, der die Auszeichnungen vornahm: „Die sachliche Arbeit hat gut und vernünftig geklappt. Tragt euer Abzeichen in Ehren“, forderte er die Floriansjünger auf. Der Untersteinacher Kommandant Daniel Nöske gratulierte in Namen der Wehr und zeigte sich besonders stolz auf die Leistungen der „Mädels“.

Die Prüfungen wurden von Kreisbrandinspektor Franz Gareis sowie den Kreisbrandmeistern Horst Tempel und Karl Schott abgenommen.Das Abzeichen in Bronze ging an Thorsten Greulich, Christoph Karger, Jasmin Nöske, Julia Schmidt und Markus Stumpf. Silber erhielten Andreas Laaber, Stefan Schieber und Pia Schlesier sowie Gold André Pöhlmann und Michael Schmidt. Joachim Heßlinger bekam Gold-Blau. Matthias Angermann und Florian Gareis schafften Gold-Grün. Die höchste Stufe, Gold-Rot, erreichte der Vorsitzende der Wehr, Alexander Laaber.   

12.Oktober 2009

Quelle: Inranken.de

 

Leistungsprüfung 1981

 

 

 

 

                        

                                                            

Links

Verein    

Aktiv

   

140 Jahre FFW

Hallenfest 2012   Unfallabsicherung bei Galileo Brand Schützenhaus Unfall B289
Aktuelles Festbesuch SAN   Jugend Brand Bienenhaus Unfall B289 Kauerndorf
Chronik. Maibaumaufstellung   Kinderfeuerwehr Brand Presseck Unfall Gumpersdorf
Brandkatastrophe 1706 Jahreshauptversammlung  

Leistungsprüfung

Flächenbrand Hummendorf Brand eines Reisebusses
Downloads

Jahresberichte

  Tag der offenen Tür 2012 Brand Ludwigschorgast  
Galerie     Löschmittelvorführung F500 Alarm Seniorenheim  
Galerie neu Termine   Risiko durch PV Anlagen Übung Gumpersdorf  
Grillwagen     Unwetter 2014    
Historie. Vorstandschaft        
Historie. 2 Wahlen        
Mitgliedschaft Spenden          
           
Datenschutzerklärung